Telefon: + 49 731 95 407 0

miller siebdruck printsolutions
miller siebdruck


Erhard-Grözinger-Straße 5
D-89134 Blaustein

Telefon: + 49 731 95 407 0
Telefax: +49 731 95 407 25

Miller Siebdruck:
Ein schwäbisches Original
in Familienhand

Miller Siebdruck ist mit Baden-Württemberg seit dem Anbeginn der Firmenhistorie fest verbunden. Gegründet 1952 in Ulm, haben wir unseren Firmensitz heute in Blaustein bei Ulm. Mit unseren Mitarbeitern arbeiten wir unermüdlich und mit schwäbischer Genauigkeit für unsere Kunden aus ganz Deutschland. Seit drei Generationen ist unser Unternehmen in Familienhand. So wird Wissen konserviert und wertvolle Erfahrung weitergegeben. Und davon hatte Unternehmensgründer Alfons Miller einiges.

Alfons Miller: International bekannter Siebdruck-Pionier

Wenn es um den Erfolg von Miller Siebdruck geht, hat unser Namensgeber und Gründer Alfons Miller die entscheidenden Weichen gestellt. Als Siebdruck-Pionier prägte er nicht nur sein eigenes Unternehmen, sondern vielmehr die gesamte Branche. Miller Siebdruck war in Ulm, Süddeutschland und bis weit über nationale Grenzen hinaus bekannt dafür, dass er den kommerziellen Raster-Siebdruck mit aus der Taufe gehoben hat und ihn damit neben anderen Druckverfahren als gleichwertig und anerkannt etabliert. Das brachte ihm den respektvollen Spitznamen „Raster-Miller“. Damals war es schwer vorstellbar 4-farbige Vorlagen in einem höher auflösenden Rasterverfahren im „Siebdruck“ für Industrie- und Handelswerbung zu produzieren. Eine Herausforderung, der sich Alfons Miller angenommen hat. Dabei ging es ihm weniger um Ideologie sondern vielmehr darum ein Druckverfahren an der Hand zu haben, das nach wirtschaftlichen Regeln spielt im Bezug auf Kundenorientierung, Einsatzmöglichkeiten und Preis. Daneben hat Alfons Miller größten Wert auf Qualität und Qualifikation gelegt. Für ihn war ganz klar: Erstklassige Arbeit erfordert erstklassige Ausstattung. 

Gelebte Werte: Dafür steht Miller Siebdruck

Der Herausforderung, ein solches Erbe weiterzuführen, stellte sich Siegfried Miller mit großem Erfolg. Unter ihm wurde die Automatisierung des Siebdrucks vorangetrieben und die Marktposition von Miller Siebdruck weiter gestärkt. Als Repro-Spezialist konnte er sich zudem einen besonderen Namen in der Branche machen. Noch heute steht er seinen Kunden als Berater zur Verfügung. 

Tobias Miller und Michael Miller: Siebdruck in der 3. Generation.

Das operative Tagesgeschäft liegt in der Hand der 3. Generation mit Michael und Tobias Miller an den entscheidenden Positionen. Michael Miller navigiert das Unternehmen mit Erfahrung und Geschick als Kaufmann mit der Vision von perfektem Kundenservice und solider Beratung und engagiert sich gemeinsam mit Bruder Tobias Miller dafür, dass Miller Siebdruck weiterhin exzellente Arbeit macht und die jeweils aktuellen Technologien im Unternehmen etabliert. Tobias Miller hat sich vor allem der technologischen Seite verschrieben: Als technischer Leiter ist er kreativer Lösungsfinder und Druck-Spezialist in der Druckvorstufe, Produktion und Weiterverarbeitung.